NORDPFERD-Pferdetheater „WISHES – Dein Schicksal wird Dich finden“

Die Darsteller:

Katrin Röser

Katrin Röser
…ist als Lehrerin Maria Herbst einsam und wünscht sich einen Freund – aber so einfach ist das nicht. Ihre Freundin Heike meldet sie sogar heimlich in einem Datingportal an, aber es will einfach nicht klappen. Und dann noch Ärger mit dem strengen Schuldirektor… Maria hat Mühe, ihre Aufgaben zu erledigen, und schiebt ihre heimlichen Wünsche ganz weit weg.

Gordon Golletz
…hat als Flaschengeist Sami tausende von Jahren in einer verstaubten alten Flasche verbracht, ein Bäuchlein bekommen und ist übel gelaunt, als er plötzlich durch eine putzende Hand in seiner Ruhe gestört wird. Wer war das? Sami erinnert sich an seine Pflicht: Wer ihn befreit, ist sein Meister – oder seine Meisterin, deren Wünsche er zu erfüllen hat. Was für ein anstrengender Gedanke!

Gordon Golletz

Alexander Obe

Alexander Obe
…ist als Schuldirektor Georg Paulsen pedantisch streng, oft schlecht gelaunt und für ständiges Nörgeln bekannt. Wenn er sich nähert, zucken die Kollegen zusammen, denn von ihm kommt meistens nichts Gutes. Private Gespräche ärgern ihn besonders, und so ziehen sich Maria und Heike immer wieder seinen Zorn zu. Niemand hat Paulsen jemals lachen sehen…

Lena Ahlreip
…alias Heike Fröhlich leitet eine Gruppe für die Firma Gebäudereinigung Lausig und ist zweimal pro Woche in der Gesamtschule Brachenbüttel tätig. Sie hat sich mit Maria angefreundet und versucht sie zu trösten und ihr zu helfen – bisher ohne Erfolg. Eines Tages findet sie in einem Abfallbehälter eine ungewöhnliche Flasche. Ob ihre Freundin die noch gebrauchen kann?

Lena Ahlreip