NORDPFERD-Pferdetheater „ SECRETS – Die Jagd nach dem Phantom“

Die Darsteller:

Katrin Röser

Katrin Röser
schlüpft in die Rolle der mittelalterlichen Seherin Sophia mit mystischen Fähigkeiten. Im Jahr 1050, als unsere Geschichte beginnt, lebt sie zurückgezogen in der Nähe einer Burg und heilt mit ihrer Intuition, ihren geheimnisvollen Salben und Arzneien die Menschen in den Dörfern. Aber sie kann noch mehr, und dieses Wissen sollte besser nicht in die falschen Hände geraten.

Gordon Golletz
trödelt als Galdur lange vor unserer Zeit in den Tag hinein, dabei lebt er von gelegentlichem Minnegesang und erbettelt sich kleine Gaben. Insgeheim träumt er davon, die Magie zu erlernen, doch die von ihm bewunderte Seherin Sophia will nichts vom ihm wissen. Schließlich stiehlt er ihr ein Pulver und löst damit eine Zeitreise aus, bei der er unfreiwillig zwei Menschen aus der heutigen Gegenwart entführt. Was ihm erst lustig erscheint, macht ihn schließlich komplett ratlos – denn er hat keine Ahnung, wie er wieder zurückkommen soll.

Gprdon Golletz

Alexander Obe

Alexander Obe
Ist als Tony seit ein paar Jahren verheiratet, aber in der letzten Zeit kriselt es in der Beziehung, und er hat keine rechte Erklärung dafür, warum seine Frau so gereizt auf ihn reagiert. Immer wieder gibt es Zankereien, und in einem solchen Moment taucht plötzlich ein seltsamer, schlecht riechender Geselle auf – Tony hält das zunächst für einen Gag aus einem Videogame und glaubt den Erklärungen nicht, aber dann…

Lena Ahlreip
stellt Tonys Ehefrau Anna dar. Sie leidet unter den Spannungen in ihrer Ehe, ihre Gefühlswelt ist durcheinander. Als ein seltsames Männchen in schmutziger Kleidung auftaucht und wirre Dinge erzählt, macht es ihre Stimmung nicht besser – und als sie mit Tony in den Strudel der Ereignisse gerät, ist sie völlig überfordert. Das kann doch alles nicht wahr sein…?

Lena Ahlreip