Hilf Deinem Pferd, Dich zu verstehn

Startseite/Hilf Deinem Pferd, Dich zu verstehn

April, 2019

14April15:00Hilf Deinem Pferd, Dich zu verstehn15:00 Praxisring Referent: ways2liberty Veranstaltung:Seminar

Beschreibung

Pferde und Menschen haben wenig Gemeinsamkeiten: beide sind Säugetiere, die in Herden bzw. Gemeinschaften leben. Dann hört es aber auch schon auf. Der größte Gegensatz zwischen Pferd und Mensch und damit das Hauptproblem für uns im gemeinsamen Umgang liegt darin begründet, dass das Fluchttier Pferd von Natur aus auf keine Beziehung und Kommunikation mit dem Raubtier Mensch eingehen will. Und hier kommt Natural Horsemanship ins Spiel. Es lehrt uns Menschen zu verstehen, wie Pferde denken und handeln. Und es lehrt uns, für die Verhaltensmuster von Pferden Verständnis in unserem Zusammensein mit ihnen aufzubringen und entsprechend darauf zu reagieren. Mit diesem Wissen und den Elementen der Körpersprache kann es uns gelingen, eine gemeinsame Sprache zu finden. Das Team von ways2liberty gibt auf unterhaltsame Art und Weise einen kurzen Einblick in die Welt der Körpersprache und einen Ausblick, wohin Verständigung auf nonverbaler Ebene führen kann.

Tag, Uhrzeit

(Sonntag) 15:00

Ort

Praxisring

Neues Forum

Referent

ways2liberty

Co- Referent/in

Patricia von Schwedes, Imke Jürgensen

E-Mail Adresse

patricia@ways2liberty.com