Equihypnose – Wege aus der Angst und Sitzverbesserung

Startseite/Equihypnose – Wege aus der Angst und Sitzverbesserung

April, 2019

14April17:15Equihypnose - Wege aus der Angst und Sitzverbesserung17:15 Theoriebereich Referent: Nicole Weber Veranstaltung:Vortrag

Beschreibung

Effizient einwirken kann man nur, wenn man auch gut sitzt, seinen Körper gut spürt und kontrollieren kann. Leider schleichen sich wohl bei jedem Reiter immer mal wieder Sitzfehler ein. Verspürt man im Sattel Angst ist es mit dem geschmeidigen Sitz und der einfühlsamen Hilfengebung eh vorbei. Wenn man sich nicht mehr fest im Sattel fühlt, hat man die Kontrolle über sein Pferd verloren. Wir werden über Angst sprechen und was jeder selbst tun kann um sie loszuwerden. Denn seien wir ehrlich: darüber wegreiten gelingt den meisten nicht und das Fluchttier Pferd lässt sich über unsere wahren Gefühle nicht hinwegtäuschen. Jeder Reiter, der Angstfreiheit erfahren oder besser Sitzen möchte, wird praktische Tipps und Übungen an die Hand bekommen, die er mit und ohne Pferd umsetzen kann. Selbsthypnose kann jeder lernen.

Tag, Uhrzeit

(Sonntag) 17:15

Ort

Theoriebereich

Neues Forum

Referent

Nicole Weber

Co- Referent/in

Reiter Coaching Nicole Weber

E-Mail Adresse

kontakt@reitercoaching-weber.de