Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Im Tagesprogramm erwarten Sie u.a. Klassische Dressur, Springen, Westernreiten, Arbeit mit der Garrocha und Langzügelarbeit.
In Rasseportraits werden vom kleinen Minishetty bis zum größten Shirehorse auch stark gefährdete Rassen wie die Ostfriesen/ Alt Oldenburger und das Schleswiger Kaltblut vorgestellt. Auch der Fahrsport ist mal harmonisch, mal rasant vertreten.
Außerdem: Akrobatische Voltigierdarbietungen, Horsemanship, Liberty und Zirkuslektionen.

Wir freuen uns sehr, für den theoretischen und praktischen Seminarbereich schon jetzt einige hochkarätige Referenten begrüßen zu dürfen: Das historische Kostüm mit Model, Pferde-Fotografie mit Mireta von Rantzau, Biomechanik mit Ralf Döringshoff, Frau Dr. Kerstin Overbeck und Dr. Henning Achilles. Weitere Theorie-Themen sind Sattelkunde, Athletikum (UKE), Reiterfitness, Pferderecht (Dr. Sascha Brückner), „Was will der Richter sehen?“ und vieles mehr.
Im Praxisbereich werden Sie u.a. Eckhard Meyners (Faszien und Reitersitz), Volker Laves (Western), Roger Rahn (Extreme Trail), Karen Uecker (Pferd und Hund), Ways 2 Liberty und Parelli (Freiheitsdressur, Zirkuslektionen) vertreten sein.

Erste Schaubilder für „SPIRIT – Im Labyrinth der Macht“:
Dabei sind u.a. die rasanten Shettys der Shettyzucht von Kessen, Isländer, der Reiterhof Gläserkoppel, Pferd und Hund in pfiffigen, flotten Darbietungen und die Doma Clasica mit wunderschönen Bildern. Spektakuläre Akrobatik, Live Gesang sowie Feuer und Tanz runden das Erlebnis ab. Unvergessliche Theaterimpressionen mit tollen Lichteffekten!

Komfortabler für die Besucher: Die NORDPFERD verbreitert die Gänge in der Messe und öffnet einen zweiten Eingang im Norden (Frontseite der Halle). Damit werden lange Wartezeiten am Einlass und zu starkes Gedränge während der Messe verhindert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!